Startseite>Patienten & Besucher>Veranstaltungen>Elternschule>Vorbereitung auf das Stillen - in Präsenz

Klinikum Hanau Elternschule Gebäude M 2.OG Raum 113

Anja Hausner Stillspezialistin®
Stillbeauftragte des Klinikum Hanau

2,5 Stunden

Die Teilnahme ist kostenlos

Diese Veranstaltung ist leider bereits ausgebucht

Vorbereitung auf das Stillen - in Präsenz

Unsere Elternschule am Eltern-Kind-Zentrum bietet für Schwangere, die am Klinikum entbinden möchten oder ihre Klinikwahl noch nicht final getroffen haben, eine kostenlose Informationsveranstaltung zum Thema Stillen an.

Unser Ziel ist es, Ihnen den Stillstart zu erleichtern. Sie erfahren wie Sie Ihr Baby beim ersten Anlegen unterstützen können, wie Sie die Hungerzeichen Ihres Kindes deuten und woran Sie erkennen, ob es auch wirklich satt wird. Themen wie Bonding, Kolostrum und Clusterfeeding werden besprochen. Stillen ist nicht nur Allergie- und Krankheitsprävention, sondern fördert vor allem die Bindung und Entwicklung Ihres Kindes.

Im praktischen Teil bekommen die Teilnehmerinnen mit Hilfe von Puppen aktiv die verschiedenen Stillpositionen und spezielle Handgriffe gezeigt und werden über die Anschaffung und den Einsatz von sinnvollen Hilfsmitteln informiert.

Der Kurs ist die Vorbereitung auf das Stillen direkt nach der Geburt und in den ersten Tagen. Wenn dieser Grundstein gut gesetzt ist, beginnt für Sie eine schöne Stillzeit.

Weitere Informationen:
Anja Hausner