Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation

Wir informieren die Öffentlichkeit regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Klinikum - auf dieser Seite finden Sie unsere Pressemitteilungen sowie die Klinikzeitschrift "Main Klinikum Hanau". Haben Sie darüber hinaus Fragen, z.B. zu medizinischen Themen oder suchen einen speziellen Ansprechpartner? Wir helfen gerne weiter, kontaktieren Sie uns!

Pressemitteilungen




Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus:

Hanau, 30. August 2021. Über zehn Jahre hat das Familienunternehmen für die großzügige Spende gesammelt „Ich bin mit Leib und Seele Hanauerin, da will ich auch etwas Gutes für…
Hanau, 23. August 2021. Das Team des Eltern-Kind-Zentrums am Klinikum Hanau freute sich am Donnerstag, den 19. August 2021, über die 1.000. Geburt des Jahres. Die kleine Leyandra…
Hanau, 18. August 2021. Zu seinem 30-jährigen Bestehen in der Gesellschaftsform einer GmbH wollte der TÜV Hessen gern etwas zurückgeben und hat deshalb seine Mitarbeiterinnen und…
Hanau, 12. August 2021. Klinikum Hanau gratuliert zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die trotz erschwerter Bedingungen sehr gute Prüfungsergebnisse abgeliefert haben. Über…
Hanau, 27. Juli 2021. Endoskopie-Trend der Zukunft bietet höchstmögliches Maß an Patientensicherheit. Selten stand das Thema Hygiene so im Fokus der Aufmerksamkeit wie seit Beginn…
Hanau, 15. Juli 2021. IKEA Hanau spendet für jeden Kunden, der an Midsommar seine IKEA Family Card einsetzt, einen Euro Midsommar ist für die Schweden der höchste Feiertag, bei…
Hanau, 05. Juli 2021. In der Klinik für Rhythmologie, unter Leitung von Chefarzt Dr. med. Guido Groschup, wurde Ende Juni das nagelneue Elektrophysiologie-Labor in Betrieb…
Hanau, 30. Juni 2021.  Ab Donnerstag, den 01. Juli 2021, sind Patientenbesuche täglich möglich. Mit den weiter sinkenden Inzidenzen und der sich entspannenden Lage auf den…
Hanau, 28. Juni 2021. „Jetzt bloß nicht lachen, husten, niesen oder zu viel trinken, und wo ist hier überhaupt die nächste Toilette?!“ Viele Frauen kennen diese Gedanken und…
Hanau, 08. Juni 2021. Als Martin Ziss sich mit dem Hundezentrum Deutschland in Verbindung setzt, hat das eigentlich ganz private Gründe – er sucht professionelle Unterstützung im…