Startseite>Patienten & Besucher>Veranstaltungen>Elternschule>Geburtsvorbereitungskurs – Intensivkurs am Wochenende

Klinikum Hanau Elternschule, M-Bau, Raum 104

Kursleitung:
Martina Craatz

Diese Veranstaltung ist leider bereits ausgebucht

Geburtsvorbereitungskurs – Intensivkurs am Wochenende

In unserer Elternschule am Eltern-Kind-Zentrum bieten wir für werdende Eltern einen Intensivkurs zur Geburtsvorbereitung am Wochenende an.

Im Kurs erlernen die Teilnehmer-innen wichtige Atem-, Entspannungs- und Lockerungsübungen sowie unterschiedliche Körperhaltungen, die bei der Geburt sehr hilfreich sind. Zusätzlich erhalten die werdenden Eltern viele Informationen zur Schwangerschaft, der Geburt, dem Kind und der Zeit nach der Geburt.

In lockerer Atmosphäre und kleinen Gruppen werden die Schwangeren weiterhin über alternative sowie medikamentöse Geburtserleichterungen (z.B. Akupunktur) informiert.

Der Kurs ist besonders geeignet für Schwangere, die wegen vorzeitiger Wehen oder aus Zeitmangel nicht an einem regulären Kurs teilnehmen können. Ziel des Tagesseminars ist es, die Schwangeren und ihre Partner auf die Geburt vorzubereiten, indem man sie besser informiert, motiviert und Ängste abbaut.

Die Teilnahmegebühren für die Schwangeren werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, für die Partner belaufen sie sich auf 70€