Informationen

Montag

Uhrzeit

19:00-20:30 Uhr

Veranstaltungsort

Online

Teilnahmegebühr
kostenlos

Kursleitung
Simone Jatzko, Dipl. Sozialpädagogin, pro familia Hanau

Teilnahmebedingung
Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse

Diese Veranstaltung ist leider bereits ausgebucht

Das Familienbudget - ONLINE

In unserer Elternschule am Eltern-Kind-Zentrum bieten wir für Schwangere und Paare eine kostenlose Informationsveranstaltung zu sozialrechtlichen Fragen und finanziellen Leistungen an.

Wie navigiere ich mich durch den Dschungel der Anträge in der Schwangerschaft und wie plane ich das Budget für meine Familie nach der Geburt? Mit diesen Fragen sehen sich werdende Eltern in der Schwangerschaft zusätzlich zur sich verändernden Lebenssituation konfrontiert. 

Unsere Informationsveranstaltung bringt Licht ins Dunkel: Die Teilnehmer werden zunächst über Anträge vor und nach der Geburt – wo beantrage ich was und wie? – informiert. Frau Jatzko gibt einen Überblick über die finanziellen Leistungen in der Schwangerschaft und nach der Geburt, wie z.B. Mutterschutz, Elternzeitregelung, Elterngeld, Kindergeld. Dann klärt die Referentin über sozialrechtliche Fragen auf wie Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht.

Anmeldung und weitere Informationen: 
Sekretariat Elternschule
Mo.-Fr.: 09:00-11:30 Uhr
Tel.: (06181) 296-2561

HINWEIS: Bild- und Tonaufnahmen der Online-Veranstaltung sind nicht gestattet.

< Zurück zur Übersicht