Congress Park Hanau (CPH)

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung für Fachpublikum (Arztpraxen, MVZ, etc.) ist.

Mehr zum Programm und den Referenten finden Sie hier:

Flyer Symposium Endokrine Chirurgie

Endokrine-Chirurgie – ein Update 2023

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Erkrankungen von Schilddrüse und Nebenschilddrüse spielen bei unseren Patientinnen und Patienten in der täglichen Routine eine große Rolle. Um die Versorgung dieser Patienten in unserem Endokrinen Zentrum noch weiter zu optimieren, haben wir uns personell und organisatorisch noch einmal verstärkt und neu aufgestellt. Mit Herrn Dr. med. Heimo Weih (ehemals Chefarzt der Chirurgie am Asklepios Klinikum Seligenstadt) haben wir einen renommierten und erfahrenen endokrinen Chirurgen hinzugewinnen können. Mit einer zusätzlich eingerichteten Sprechstunde konnten wir das Angebot für Sie und Ihre Patienten erweitern und verstärken. Diese Veränderungen nehmen wir zum Anlass, ein Symposium zum Thema „Endokrine Chirurgie – ein Update“ durchzuführen, bei dem wir Ihnen unsere neue Struktur vorstellen und aktuelle Themen gemeinsam mit Ihnen besprechen wollen. Neben Herrn Dr. Weih konnten wir als externen Redner Herrn Prof. Dr. med. Peter Kann vom deutschen endokrinologischen Versorgungszentrum (DEVZ) Frankfurt gewinnen. Er wird über moderne Diagnostikverfahren bei Nebennierenerkrankungen sprechen. Im Anschluss an die Vorträge ist wie immer genügend Zeit für Diskussionen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und angeregte Gespräche.

Anmeldung:

Per E-Mail an folgende E-Mail-Adresse: anmeldung_vmt@klinikum-hanau.de
Wir bitten Sie um eine verbindliche Anmeldung per Mail bis zum 28. Februar 2023.
Geben Sie in Ihrer Anmeldungsmail bitte unbedingt Folgendes an:

• Name, Vorname
  • Ihr Institut/Klinik inkl. vollständiger Anschrift
  • Ihre Telefonnummer
  • Ihre E-Mail-Adresse

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern telefonisch zur Verfügung: Tel.: (06181) 296-2810