Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung>Willkommen Neujahrsbaby: Das erste Kind des Jahres am Klinikum Hanau ist ein Mädchen

Auf dem Bild zu sehen (v.l.n.r.): Papa Esmir Hamzic, Mama Mejra Hamzic mit der kleinen Asiya im Arm, Hebamme Kim Roth und Assistenzärztin Jacqueline Adam

Hanau, 01. Januar 2024. Am 1. Januar 2024 um 04:27 Uhr kam das erste Kind des Jahres am Klinikum Hanau zur Welt. Die kleine Asiya wog bei ihrer Geburt 3180 g und war 50 cm groß. Das Kreißsaal-Team gratulierte der Familie und freut sich auf viele weitere Babys im neuen Jahr.

Im Jahr 2023 kamen im Eltern-Kind-Zentrum des Klinikums Hanau insgesamt 1354 Kinder zur Welt. Im Eltern-Kind-Zentrum stehen rund um die Uhr ein Expertenteam für Geburtsmedizin und vorgeburtliche Diagnostik sowie Kinderärzte bereit. Das ist in Hanau einmalig. Das Eltern-Kind-Zentrum ist besonders auf die Versorgung von Risikogeburten (z.B. bei Diabetes, Früh- oder Mehrlingsgeburten) spezialisiert. Bei einer unkomplizierten Schwangerschaft ermöglicht das Team außerdem eine individuelle Geburt in Sicherheit und Geborgenheit.