Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung> Weihnachts-Tombola für den guten Zweck: Firma Netzsch spendet Erlöse an Kinderklinik des Klinikums

Auf dem Bild zu sehen (v.l.n.r.): Martina Buschbeck vom Förderverein Sterntaler e.V., Christoph Rügert, Geschäftsführer der Firma Netzsch, Dr. med. Winfried Krill, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Ferdinand Wildner, Betriebsratsvorsitzender bei der Firma Netzsch

Hanau, 27. März 2023. Auf der Weihnachtsfeier der Firma Netzsch ist die Tombola immer das Highlight für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Lostopf landen Geschenke, die das Maschinenbauunternehmen von Geschäftspartnern bekommen hat. Die Erlöse aus dem Losverkauf werden dann jedes Jahr an eine gemeinnützige Organisation gespendet.

Über die großzügige Spende durfte sich jetzt zum wiederholten Mal die Kinderklinik des Klinikums Hanau freuen. Christoph Rügert, Mitglied der Geschäftsführung, und Betriebsratsvorsitzender Ferdinand Wildner übergaben den Scheck über 1.000 Euro an Dr. med. Winfried Krill, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, und Martina Buschbeck vom Förderverein Sterntaler. „Als ortsansässiges Unternehmen liegt uns die Arbeit regionaler, gemeinnütziger Organisationen sehr am Herzen. Der Zuspruch der Kolleginnen und Kollegen ist jedes Jahr riesig, da wird auch für den guten Zweck gerne mal das ein oder andere Los mehr gekauft“, freut sich Christoph Rügert. Mit dem Geld können jetzt wieder neue Anschaffungen realisiert werden, die den kleinen Patienten und ihren Eltern den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich gestalten sollen.

Über der Förderverein Sterntaler e.V.

Seit 1991, dem Jahr der Gründung des Sterntaler e.V., setzen sich Eltern, Kinderkrankenschwestern, Kinderärzte, Politiker und Freunde für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Hanau ein. Wichtige Ziele wurden erreicht, doch die Sterntaler setzen sich weiterhin täglich dafür ein, den kranken Kindern mit ihren Eltern den Aufenthalt in der Kinderklinik so angenehm wie möglich zu gestalten, damit die kleinen Patienten in einer freundlichen Umgebung in Begleitung ihrer Eltern wieder gesundwerden können.