Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung>Silvester-Tombola für den guten Zweck: Hotel Ysenburger Hof spendet 680 Euro an die Kinderklinik des Klinikums

(v.l.n.r.) Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Dr. med. Winfried Krill, Auszubildende Jasmina Hollitzer, Hoteldirektor Sebastiano Frasconà und Martina Buschbeck vom Förderverein Sterntaler e.V.

Hanau, 6. März 2023. Die diesjährige Silvestergala im Konferenzhotel Ysenburger Hof in Langenselbold hatte ein besonderes Highlight für die Gäste in petto: Das Team hat eine große Tombola organisiert, an der sich die Gäste den ganzen Abend über beteiligen konnten und mit ihrer Spende für die Gewinne auch gleich noch etwas Gutes tun konnten. Denn der Erlös der Tombola sollte an eine gemeinnützige Einrichtung gehen, entschieden hat sich das Team für den Förderverein Sterntaler e.V. „Wir hatten ein tolles Publikum, das mit großer Begeisterung mitgemacht und fleißig gespendet hat“, erinnert sich Hoteldirektor Sebastiano Frasconà, als er den Scheck über 680 Euro jetzt zusammen mit der Auszubildenden Jasmina Hollitzer an Dr. med. Winfried Krill, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, und den Förderverein Sterntaler e.V., übergibt. „Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal eine Silvester-Tombola für den guten Zweck ausgerichtet und wollen das jetzt auch in Zukunft beibehalten“, ergänzt Frasconà. Mit dem Geld können jetzt wieder neue Anschaffungen realisiert werden, die den kleinen Patienten und ihren Eltern den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich gestalten sollen.

Über der Förderverein Sterntaler e.V.

Seit 1991, dem Jahr der Gründung des Sterntaler e.V., setzen sich Eltern, Kinderkrankenschwestern, Kinderärzte, Politiker und Freunde für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Hanau ein. Wichtige Ziele wurden erreicht, doch die Sterntaler setzen sich weiterhin täglich dafür ein, den kranken Kindern mit ihren Eltern den Aufenthalt in der Kinderklinik so angenehm wie möglich zu gestalten, damit die kleinen Patienten in einer freundlichen Umgebung in Begleitung ihrer Eltern wieder gesundwerden können.