Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung>Seit Jahren im Dienst für die Patienten: Dienstjubilare am Klinikum Hanau geehrt

(v.l.n.r.): Betriebsratsvorsitzende Claudia Wiegand, Geschäftsführer Volkmar Bölke, Matthias Holger Wolf, Barbara Dapper, Klaus Schweinberger, Christine Göbel, Kerstin Voigt, Sevgi Ildiz, Markus Betz-Zierhut, Peggy Herrmann, Sandra Reif-Griebler, Geschäftsbereichsleitung Pflege- und Stationsmanagement, Esther Klug, Sabine Vonrhein und Geschäftsbereichsleitung Personalservice, Corinna Riedle

Hanau, 20. Dezember 2022. Einen Großteil des eigenen Arbeitslebens im gleichen Unternehmen bleiben, ist für viele heute unvorstellbar und deshalb immer ein Grund zur Freude. Eine solche Diensttreue zeigt, dass man sich als Mitarbeiter an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt, den Arbeitgeber schätzt und sich im Unternehmen wiederfindet. Im Klinikum Hanau wurden jetzt wieder zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Unternehmenszugehörigkeit geehrt.

Barbara Dapper aus der psychiatrischen Institutsambulanz und Sevgi Ildiz, pflegerische Bereichsleitung der Station H5B, feierten jeweils ihr 40-jähriges Dienstjubiläum im Klinikum. Markus Betz-Zierhut, Projektmanagement Meona Complete, Christine Göbel und Klaus Schweinberger aus dem Zentrallabor, Peggy Herrmann und Sabine Vonrhein von der Station H4B, Sandra Reif-Griebler, pflegerische Bereichsleitung der Station H4C, Kerstin Voigt aus der Ambulanz der Kinderklinik und Matthias Holger Wolf aus der psychiatrischen Institutsambulanz wurden für jeweils 25 Jahre Dienstzugehörigkeit zum Klinikum geehrt. Die Jubilare bekamen im Rahmen einer kleinen Feierstunde zum Dank eine Ehrenurkunde und Blumen überreicht. Geschäftsführer Volkmar Bölke, die Leiterin des Pflege- und Stationsmanagements, Esther Klug, die Leiterin des Geschäftsbereichs Personalservice, Corinna Riedle, sowie Betriebsratsvorsitzende Claudia Wiegand gratulierten den zehn Jubilaren und sprachen ihre Anerkennung für die langjährige Zusammenarbeit aus.

Im Klinikum Hanau arbeiten rund 1.800 Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Berufsgruppen. Jedes Jahr werden zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre lange Betriebszugehörigkeit geehrt – dass das in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr ist, weiß auch Geschäftsführer Volkmar Bölke: „Dass wir solche Dienstjubiläen feiern können, ist ein Beleg für die hohe Identifikation unserer Mitarbeiter mit dem Klinikum.“