Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung>Hofladen Weinberghof spendet erneut an die Kinderklinik

Hofladen Weinberghof spendet erneut an die Kinderklinik

das Foto kann unter Angabe der Quelle „Klinikum Hanau“ verwendet werden. Auf dem Bild zu sehen v.l.: die Krankenschwestern: Claudia Müller und Ingrid Knopf, vom Hofladenverkauf: Regine Schultheis, Gerda Schmidt und Uschi Hertsch sowie der Leiter der Kinderintensivstation Dr. Bernhard Bungert

Im Hofladen Weinberghof von Gudrun Schmidt aus Maintal-Hochstadt wurden imvergangenen Jahr wieder eine Menge selbstgemachte Plätzchen, Marmeladen undGlühwein verkauft - und das Ganze für einen guten Zweck. Denn über den Erlösfreuen sich nun der Förderverein Sterntaler e.V. und damit auch die Klinik fürKinder- und Jugendmedizin des Klinikums Hanau.

RegineSchultheis, Gudrun Schmidt und Uschi Hertsch, drei der fleißigen Spenderinnender „Initiative Weinberghof", statteten der Kinderklinik einen Besuch ab, umdie Spende in Höhe von 2.000 Euro höchstpersönlich zu übergeben. Schon seit Ende der 90er Jahre backen, kochen und verkaufen die insgesamt zehn Damen aus Maintal für den guten Zweck.

Dieses Jahr seien wieder eine Menge Plätzchen gebacken worden, berichtet GudrunSchmidt. Jeder hätte getan, was in seinen Möglichkeiten liegt: „Die älteren Damen, die nicht mehr Backen wollten, haben eifrig Glühwein ausgeschenkt",berichtet sie. Aber nicht nur die Plätzchen und der Glühwein hätten Geldeingebracht: „Die Kunden des Hofladen Weinberghof haben das ganze Jahr über fürdie Kinderklinik gespendet", betont Gudrun Schmidt.

Seitmittlerweile 25 Jahren unterstützt der Sterntaler Hilfeverein die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Hanau. Der Ärztliche Leiter der Früh-und Neugeborenenintensivstation Dr. med. Bernhard Bungert freute sich sehr über das Engagement der Damen. So könnten wieder neue Anschaffungen für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin von den Spendengeldern gemacht werden.

Das Foto kann unter Angabe der Quelle „Klinikum Hanau" verwendet werden. Auf dem Bild zu sehen v.l.: die Krankenschwestern: Claudia Müller und Ingrid Knopf, vom Hofladenverkauf: Regine Schultheis, Gerda Schmidt und Uschi Hertsch sowie der Leiter der Kinderintensivstation Dr. Bernhard Bungert