Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung>Hofladen Weinberghof spendet 1.600 Euro an die Kinderklinik des Klinikums Hanau

Hofladen Weinberghof spendet 1.600 Euro an die Kinderklinik des Klinikums Hanau

Auf dem Bild zu sehen in der hinteren Reihe (v.l.n.r.): Gudrun Schmidt, Semik Khodaverdi, leitender Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Anja Schmidt, Thomas Schmidt, Dr. med. Winfried Krill, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin; in der vorderen Reihe (v.l.n.r.): Jonas Schmidt, Lukas Schmidt, Fenja Schmidt

Hanau, 14. Februar 2022. Bereits seit 15 Jahren sammelt die Familie Schmidt aus Maintal-Hochstadt in ihrem Hofladen Spenden für den Förderverein Sterntaler e.V., die der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Hanau zugutekommen. Im Hofladen Weinberghof werden verschiedene Leckereien wie Marmelade, Plätzchen, Kinderpunsch und Glühwein verkauft, der Erlös daraus wandert in den Spendentopf. Und nicht nur der Verkauf bringt Geld ein, „viele unserer Kunden wollen zusätzlich noch etwas zur Spendensumme beisteuern, das freut uns natürlich sehr“, erzählt Gudrun Schmidt, die in Begleitung ihrer Enkelkinder Lukas, Jonas und Fenja zur Spendenübergabe erschienen ist. Die drei jungen Helfer haben fleißig Plätzchen und Kinderpunsch an die Kunden in Maintal-Hochstadt verkauft und so die Spendensumme ihrer Oma um 500 Euro aufgestockt. Heute durften sie dann den Scheck über insgesamt 1.600 Euro an den Sterntaler e.V. übergeben. Der Förderverein unterstützt seit mittlerweile 25 Jahren die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Hanau. Mit dem Spendengeld können jetzt wieder neue Anschaffungen realisiert werden.