Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung> Geburtstagsfeier für den guten Zweck: Familie Knof sammelt 2.000 Euro für die Kinderklinik des Klinikums

Auf dem Bild zu sehen (v.l.n.r.): Dr. med. Winfried Krill, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Dr. Ritva Knof, Dr. Wolfgang Knof und Martina Buschbeck vom Förderverein Sterntaler e. V.

Hanau, 22. Juni 2023. Zum Geburtstag wird normalerweise der Jubilar von seinen Gästen beschenkt, anders war es dieses Jahr auf der Feier von Dr. Ritva und Dr. Wolfgang Knof. Die beiden Unternehmer hatten nämlich einen ganz besonderen Geburtstagswunsch: Spenden für einen guten Zweck. Das kam auch bei ihren Gästen gut an, die den Spendentopf mit 2.000 Euro füllten. Über die großzügige Spende durfte sich jetzt der Förderverein Sterntaler e. V. und somit die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin freuen.

„Wenn Kinder im Krankenhaus bleiben müssen, ist das für sie und ihre Eltern eine schwierige Zeit. Mit unserer Spende können wir den Aufenthalt hoffentlich ein bisschen angenehmer gestalten“, sagt Dr. Wolfgang Knof als er und seine Frau Dr. Ritva Knof den Spendenscheck an den Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Dr. med. Winfried Krill, und Martina Buschbeck vom Förderverein Sterntaler e.V. übergeben. „Dass sich unsere Gäste so großzügig an unserem Vorhaben beteiligt haben, war für uns das größte Geschenk“, freut sich Familie Knof.

Über den Förderverein Sterntaler e.V.

Seit 1991, dem Jahr der Gründung des Sterntaler e.V., setzen sich Eltern, Pflegekräfte, Kinderärzte, Politiker und Freunde für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Hanau ein. Wichtige Ziele wurden erreicht, doch die Sterntaler setzen sich weiterhin täglich dafür ein, den kranken Kindern mit ihren Eltern den Aufenthalt in der Kinderklinik so angenehm wie möglich zu gestalten, damit die kleinen Patienten in einer freundlichen Umgebung in Begleitung ihrer Eltern wieder gesundwerden können.