Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung>Für den guten Zweck: Planol GmbH spendet 600 Euro an die Kinderklinik des Klinikums

Auf dem Bild zu sehen (v.l.n.r): Reiner Diehlmann, Geschäftsführer Planol GmbH, Ana Maria Ruiz Barroso, Assistentin der Geschäftsführung und Martina Buschbeck vom Förderverein Sterntaler e.V.

Hanau, 26. April 2023. Die Geschäftsführung der Planol GmbH hatte vergangenes Weihnachten eine ganz besondere Idee: Sie entschied sich, das Geld, das sonst immer in Weihnachtsgeschenke für Kunden fließt, lieber für einen guten Zweck spenden. An welche Organisation die Spende gehen soll, durften die Kunden selbst entscheiden.

Über die meisten Stimmen unter allen zur Auswahl stehenden Organisationen und somit den größten Anteil des Geschenke-Budgets durfte sich die Kinderklinik des Klinikums Hanau freuen. Reiner Diehlmann, Geschäftsführer der Planol GmbH, und seine Assistentin Ana Maria Ruiz Barroso übergaben jetzt den Scheck in Höhe von 600 Euro an Martina Buschbeck vom Förderverein Sterntaler. „Das Geld wird woanders einfach mehr gebraucht, und als ortsansässiges Unternehmen liegt uns viel daran, eine regionale Organisation damit zu unterstützen“ erklärt Reiner Diehlmann, wenn man ihn fragt, wie die Idee zustande gekommen ist, „und die Rückmeldung unserer Kunden war durchweg sehr positiv“, ergänzt Ana Maria Ruiz Barroso. Das Geld kann jetzt wieder in neue Anschaffungen fließen, die den Klinikaufenthalt für die kleinen Patienten so angenehmen wie möglich machen.

Über den Förderverein Sterntaler e.V.

Seit 1991, dem Jahr der Gründung des Sterntaler e.V., setzen sich Eltern, Kinderkrankenschwestern, Kinderärzte, Politiker und Freunde für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Hanau ein. Wichtige Ziele wurden erreicht, doch die Sterntaler setzen sich weiterhin täglich dafür ein, den kranken Kindern mit ihren Eltern den Aufenthalt in der Kinderklinik so angenehm wie möglich zu gestalten, damit die kleinen Patienten in einer freundlichen Umgebung in Begleitung ihrer Eltern wieder gesundwerden können.