Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung>Erneut ausgezeichnet: PD Dr. med. Axel Eickhoff ist einer der besten Ärzte Deutschlands

Geschäftsführer Volkmar Bölke (links) und PD Dr. med. Axel Eickhoff (rechts) mit dem Zertifikat als Focus Top-Mediziner 2017

Chefarzt der Gastroenterologie am Klinikum Hanau auch 2017 wieder Focus Top Mediziner für Gastroskopie

Privatdozent Dr. med. Axel Eickhoff, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie, Endoskopie, Diabetologie und Infektiologie, zählt erneut zu den besten Medizinern Deutschlands. Dies stellt die diesjährige Ärztebewertung des Magazins FOCUS Gesundheit fest. Der Chefarzt der Medizinischen Klinik 2 am Klinikum Hanau wird darin als einer von bundesweit 46 Top-Medizinern für den Bereich Gastroskopie und interventionelle Endoskopie (Spiegelung des oberen Verdauungstraktes) ausgezeichnet. PD Dr. Eickhoff wurde demnach besonders oft von den Kollegen des Fachs sowie den Patienten empfohlen. Das Klinikum Hanau wird zusätzlich bereits seit fünf Jahren in der bekannten Klinikliste des Magazins Focus als „Top Regionales Krankenhaus“ in Hessen ausgezeichnet. „Wir sind sehr stolz, dass unser Chefarzt auch in diesem Jahr auf der Ärzteliste überzeugen konnte. Das unterstreicht sowohl die fachliche Kompetenz als auch die Patientenzufriedenheit im Bereich der Endoskopie“, freut sich der Geschäftsführer des Klinikums Hanau, Volkmar Bölke.

Für die Liste der Focus Top-Mediziner wurden Klinikchefs, Oberärzte und niedergelassene Fachärzte im Auftrag von „Focus“ befragt: „Wohin schicken Sie Ihre Patienten“ und „Welcher Kollege leistet in seinem Fachgebiet sehr gute Arbeit?“. Die hier häufig genannten Experten mussten dann noch viele weitere Kriterien erfüllen. PD Dr. Eickhoff besticht dabei nicht nur durch seine vielen Empfehlungen, gerade seine Erfahrung bei der Entfernung von Polypen und Karzinomen sowie bei der therapeutischen Endoskopie der Speiseröhre, des Magens und des Dünndarms wird in der Liste hervorgehoben. Weiterhin zeigt die Bewertung, dass er ein Mediziner ist, der überdurchschnittlich viel publiziert und viele Studien durchführt und somit immer auf dem neuesten medizinischen Stand in seinem Fachgebiet ist. Weiterhin in die Bewertung eingeflossen seien laut Focus auch Empfehlungen von Patientenverbänden und Selbsthilfegruppen sowie Bewertungen in Internetforen und Arztbewertungsportalen.

Die Klinik für Gastroenterologie, Endoskopie, Diabetologie und Infektiologie am Klinikum Hanau bietet ein umfassendes und qualitativ hochwertiges Diagnose- und Behandlungsspektrum auf universitärem Niveau. Behandelt werden Patienten mit allgemein-internistischen Erkrankungen, besonders des Magen-Darm-Traktes (Gastroenterologie), der Leber (Hepatologie) und des Stoffwechsels, einschließlich Diabetes mellitus sowie mit Infektionen. „Zur exakten Diagnose von Beschwerden und um unseren Patienten stets eine passgenaue Therapie zu ermöglichen, setzen wir modernste und qualitativ hochwertige Verfahren und endoskopisches Equipment ein“, unterstreicht PD Dr. Eickhoff.

Informationen zu den Schwerpunkten der Klinik und über die angebotenen Sprechstunden erhalten Patienten im Chefarztsekretariat unter Telefon: (0 61 81) 296 - 42 10 oder auf unserer Website.