Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung>Bruker EAS GmbH spendet an die Kinderklinik

Bruker EAS GmbH spendet an die Kinderklinik

auf dem Bild zu sehen v.l.: Geschäftsführer Dr. Burkhard Prause, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Dr. Winfried Krill, Bereichsleitung Pflege Martina Wichels, Geschäftsführer Dr. Klaus Schlenga

DieMitarbeiter der Firma Bruker GmbH verzichteten in diesem Jahr auf ihreWeihnachtsgeschenke. Auch die Geschenke an die Lieferanten und Kunden derBruker EAS GmbH wurden eingestellt. So konnten die beiden Geschäftsführer Dr.Klaus Schlenga und Dr. Burkhard Prause kürzlich 2.000 Euro an den FördervereinSterntaler e.V. und damit auch die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin desKlinikums Hanau persönlich übergeben. Weitere Spenden gingen an dieKinderkrebshilfe sowie Ärzte ohne Grenzen.
Dr.med. Winfried Krill, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und dieBereichsleiterin der Pflege Martina Wichels zeigten sich sichtlich begeistertüber diese großzügige Spende.

Seitmittlerweile 25 Jahren unterstützt der Sterntaler Hilfeverein die Klinik für Kinder-und Jugendmedizin des Klinikums Hanau. Zahlreiche Spenden werden für Projekteumgesetzt, die den Kindern den Aufenthalt im Krankenhaus erleichtern.