Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung>Arzt-Patienten-Seminar am 5. Oktober: Bestrahlung gutartiger Erkrankungen

Arzt-Patienten-Seminar am 5. Oktober: Bestrahlung gutartiger Erkrankungen

Hanau, 27. September 2023. Oberarzt Dr. med. Thomas Buhleier informiert über Einsatzgebiete, Therapieverlauf und Erfolgsaussichten.

Bei dem Begriff „Bestrahlung" denken die meisten sicherlich als erstes an die Behandlung von bösartigen Tumorerkrankungen. Dabei lassen sich mithilfe der modernen Strahlentherapie auch viele gutartige Erkrankungen sinnvoll therapieren. Die sogenannte Röntgenreizbestrahlung/Entzündungsbestrahlung ist eine Alternative oder auch Ergänzung beispielsweise zur Stoßwellentherapie oder anderen medikamentösen oder physiotherapeutischen Behandlungen. Im Arzt-Patienten-Seminar am Donnerstag, den 5. Oktober 2023, informiert Dr. med. Thomas Buhleier, Oberarzt des Instituts für Radioonkologie und Strahlentherapie, über Einsatzgebiete, Therapieverlauf und Erfolgsaussichten. Das Seminar beginnt um 17:30 Uhr und findet im Konferenzraum 115, 5. OG im HB-Gebäude des Klinikums statt.

„Am Klinikum Hanau ist es uns wichtig, die Bevölkerung umfassend über Gesundheitsthemen zu informieren. Deshalb veranstalten wir in regelmäßigen Abständen die Arzt-Patienten-Seminare, bei denen unsere Experten zu den unterschiedlichsten Themen referieren und auf die Fragen der Besucher eingehen können“, erklärt der Geschäftsführer des Klinikums, Volkmar Bölke. Der Eintritt ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erforderlich und kann telefonisch unter (06181) 296-2188 oder per E-Mail an presse@remove-this.klinikum-hanau.de erfolgen.