Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung>Arzt-Patienten-Seminar am 11. Januar: Wie der Klimawandel unsere Gesundheit beeinflusst

Hanau, 04. Januar 2024. Chefarzt PD Dr. med. Axel Eickhoff informiert über Umwelteinflüsse, die sich direkt auf den menschlichen Organismus auswirken können.

Beim Klimawandel denkt wohl kaum jemand direkt an die eigene Gesundheit. Aber Witterungs- und Klimaveränderungen verändern nicht nur unseren Lebensraum und damit unseren Alltag, sie wirken sich auch direkt auf unsere Gesundheit aus. So können beispielsweise Infektionskrankheiten und nicht-ansteckende Krankheiten wie Allergien vermehrt auftreten. Daneben hat der Klimawandel auch Einfluss, auf die Symptomatik verschiedener Erkrankungen, die aufgrund dessen verstärkt sein können. Im Arzt-Patienten-Seminar am Donnerstag, den 11. Januar 2024, informiert PD Dr. med. Axel Eickhoff, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Infektiologie über Umwelteinflüsse, die sich direkt auf den menschlichen Organismus und damit auf die Gesundheit auswirken. Das Seminar beginnt um 17:30 Uhr und findet im Konferenzraum 115, 5. OG im HB-Gebäude des Klinikums statt.

„Am Klinikum Hanau ist es uns wichtig, die Bevölkerung umfassend über Gesundheitsthemen zu informieren. Deshalb veranstalten wir in regelmäßigen Abständen die Arzt-Patienten-Seminare, bei denen unsere Expert:innen zu den unterschiedlichsten Themen referieren und auf die Fragen der Besuchenden eingehen können“, erklärt der Geschäftsführer des Klinikums, Volkmar Bölke. Der Eintritt ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Plätze erforderlich und kann telefonisch unter (06181) 296-2188 oder per E-Mail an presse@remove-this.klinikum-hanau.de erfolgen.