Informationen

Montag

Uhrzeit

19:30-21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Elternschule; Haus M, 2.OG, Raum 113 (letzter Raum am Ende des Ganges)

Teilnahmegebühr
kostenlos

Kursleitung
Simone Jatzko, Dipl. Sozialpädagogin, pro familia Hanau

Das Familienbudget

In unserer Elternschule am Eltern-Kind-Zentrum bieten wir für Schwangere und Paare eine kostenlose Informationsveranstaltung zu sozialrechtlichen Fragen und finanziellen Leistungen an.

Wie navigiere ich mich durch den Dschungel der Anträge in der Schwangerschaft und wie plane ich das Budget für meine Familie nach der Geburt? Mit diesen Fragen sehen sich werdende Eltern in der Schwangerschaft zusätzlich zur sich verändernden Lebenssituation konfrontiert. 

Unsere Informationsveranstaltung bringt Licht ins Dunkel: Die Teilnehmer werden zunächst über Anträge vor und nach der Geburt – wo beantrage ich was und wie? – informiert. Frau Jatzko gibt einen Überblick über die finanziellen Leistungen in der Schwangerschaft und nach der Geburt, wie z.B. Mutterschutz, Elternzeitregelung, Erziehungsgeld, Kindergeld. Dann klärt die Referentin über sozialrechtliche Fragen auf wie Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht.

Anmeldung und weitere Informationen: 

Sekretariat Elternschule
Mo.-Fr.: 09:00-11:30 Uhr
Tel.: (06181) 296-2561
 

Hier können Sie sich online anmelden

< Zurück zur Übersicht