Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung>Statt Weihnachtsgeschenken lieber Gutes tun: Bruker EAS GmbH spendet erneut an Kinderklinik des Klinikums Hanau

Auf dem Bild zu sehen (v.l.n.r.): Martina Wichels, Bereichsleitung der Pflege, Peter Unvericht, kaufmännischer Leiter Bruker EAS GmbH, Jürgen Walther, Betriebsratsvorsitzender des Unternehmens und Dr. med. Winfried Krill, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Hanau.

In der Zeit vor Weihnachten zerbrechen sich die Geschäftsführer vieler Unternehmen die Köpfe, mit welchen kleinen Geschenken sie ihren Mitarbeitern und Kunden eine Freude machen könnten und lassen sich das auch etwas kosten. Bei der Bruker EAS GmbH in Hanau haben auch in diesem Jahr die Mitarbeiter bewusst auf Geschenke verzichtet und auch Kundengeschenke wurden keine verpackt. Stattdessen hat das Unternehmen das Geld lieber an wohltätige Organisationen gespendet. In diesem Jahr fiel die Wahl zum zweiten Mal auf den Förderverein Sterntaler e.V. und somit auf die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Hanau als regionale und auf die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe als überregionale Organisation. Einen Scheck über 2.000 Euro, die sonst in Geschenke geflossen wären, haben der kaufmännische Leiter Peter Unvericht und der Betriebsratsvorsitzende Jürgen Walther, nun persönlich in der Klinik vorbeigebracht und an Chefarzt Dr. med. Winfried Krill, und an Martina Wichels, Vorsitzende des Fördervereins und Bereichsleitung der Pflege in der Kinderklinik, übergeben.

Weil Kunden und Mitarbeiter bereits im letzten Jahr gut auf die Aktion reagiert haben, hat sich die Hanauer Unternehmensführung in diesem Jahr wieder dafür entschieden. „Unsere Mitarbeiter und Kunden freuen sich, wenn sie mit einem kleinen Verzicht eine gute Sache unterstützen können und einen Beitrag dazu leisten, dass die kleinen Patienten und Eltern einen etwas angenehmeren Aufenthalt in der Kinderklinik haben“, erklärt Peter Unvericht bei der Spendenübergabe.

Seit mittlerweile 25 Jahren unterstützt der Sterntaler Hilfeverein die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Hanau. Der Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Dr. med. Winfried Krill und die Bereichsleitung der Pflege, Martina Wichels, freuten sich auch in diesem Jahr sehr über das Engagement und die dazugehörige Spende des Hanauer Unternehmens. Mit dem Geld können jetzt wieder neue Anschaffungen für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin realisiert werden. Nach der offiziellen Scheckübergabe führte Martina Wichels die beiden Unternehmensvertreter noch durch die Kinderambulanz der Kinderklinik, um zu zeigen, welche Projekte sie mit ihrer Spende unterstützen.