Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung>Seit Jahren im Dienst für die Patienten: Dienstjubilare am Klinikum Hanau geehrt

v. l.: Eva Maria Herget als Vertreterin des Betriebsrats, die Jubilare Ricarda Bächle, Irene Horst, Petra Zell und Brygida Charkowy sowie die Leiterin des Geschäftsbereich Personalservice, Petra Keckeis

25, 40 oder gar 50 Jahre und damit einen Großteil des eigenen Arbeitslebens im gleichen Unternehmen bleiben, ist für viele heute unvorstellbar und deshalb immer ein Grund zur Freude. Eine solche Diensttreue zeigt, dass man sich als Mitarbeiter an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt, den Arbeitgeber schätzt und sich im Unternehmen wiederfindet. Auch im Klinikum Hanau feierten wieder einige Mitarbeiter ihre langjährigen Dienstjubiläen. Für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum wurde die Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin Ricarda Bächle geehrt, für jeweils 25 Jahre im Klinikum wurden die Gesundheits- und Krankenpflegerinnen Brygida Charkowy, Irene Horst und Petra Zell ausgezeichnet.

Die Jubilare wurden nun bei einer Feierstunde geehrt und bekamen als Dank eine Ehrenurkunde und Blumen überreicht. Geschäftsführer Volkmar Bölke, Petra Keckeis, Leitung Geschäftsbereich Personalservice, Esther Klug, Leitung Pflege- und Stationsmanagement, und Eva Maria Herget als Vertreterin des Betriebsrates sprachen ihre Anerkennung für die langjährige Zusammenarbeit aus.

Im Klinikum Hanau arbeiten rund 1800 Mitarbeiter in unterschiedlichsten Berufsgruppen. „Dass wir solche Dienstjubiläen feiern können, ist ein Beleg für die hohe Identifikation unserer Mitarbeiter mit dem Klinikum“, freut sich der Geschäftsführer des Klinikums Hanau, Volkmar Bölke.