Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung>Hofladen Weinberghof spendet 2.000 Euro an die Kinderklinik des Klinikums Hanau

Hofladen Weinberghof spendet 2.000 Euro an die Kinderklinik des Klinikums Hanau

Hanau, 29. Januar 2020. Bereits seit fast 15 Jahren in Folge kommt der Erlös aus zahlreichen Leckereien aus einem privat geführten Hofladen den Kindern der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Hanau zugute. Im Hofladen Weinberghof von Gudrun Schmidt aus Maintal-Hochstadt gibt es Marmelade und besonders zur Weihnachtszeit Plätzchen und Glühwein sowie Kinderpunsch. In diesem Jahr wollten sich auch die drei Enkelkinder von Gudrun Schmidt, Fenja, Jonas und Lukas, einbringen und haben in der Vorweihnachtszeit Waffeln gebacken und diese an die Kunden in Maintal-Hochstadt verkauft. 200 Euro haben die drei so eingenommen und die gesamte Summe mit in den Spendentopf ihrer Oma geworfen. Insgesamt 2.000 Euro waren am Ende des Jahres so im Topf gelandet, Gudrun Schmidt und Ursula Pohl überreichten das Geld jetzt zusammen mit den drei jungen Helfern an Förderverein Sterntaler e.V. „Die Zutaten für alles spenden wir natürlich, damit der Erlös aus dem Hofladen komplett an den Förderverein geht“, sagt Gudrun Schmidt.

Seit mittlerweile 25 Jahren unterstützt der Sterntaler Hilfeverein die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Hanau. Mit dem Geld können jetzt wieder neue Anschaffungen realisiert werden. Nach der offiziellen Scheckübergabe konnten sie sich in der Kinderambulanz der Kinderklinik und auf Station noch einige, durch die Sterntaler finanzierten, Projekte anschauen.