Startseite>Ihr Klinikum>Unternehmenskommunikation>Pressemitteilung>+++Allgemeiner Besuchsstopp am Klinikum+++Absage von elektiven Eingriffen+++Absage von Veranstaltungen+++

Zur Prävention einer weiteren Verbreitung von Covid-19 passt das Klinikum Hanau seine Besucherregelung erneut an und verhängt einen allgemeinen Besuchsstopp.

Hanau, 16. März 2020. Zum Schutz der Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums gilt ab sofort ein allgemeiner Besuchsstopp für das Klinikum Hanau. Sollten medizinische, soziale oder palliativmedizinische Gründe eine individuelle Ausnahmeregelung nötig machen, ist der Zugang zum Klinikum bis auf Weiteres nur über die alte Pforte neben dem Besucherparkplatz an der Leimenstraße 20 möglich.

Geplante Eingriffe, die nicht medizinisch notwendig sind, werden für die kommenden Wochen im Klinikum Hanau abgesagt. Betroffene Patienten werden darüber nochmals gesondert informiert.

Außerdem sind alle Patientenveranstaltungen sowie Fort- und Weiterbildungen des Klinikums abgesagt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Die Geschäftsführung des Klinikums Hanau