Pressemeldung vom 12. Dezember 2012

Geboren am 12.12.12 im Mutter Kind Zentrum Hanau


Ein schönes Geburtsdatum kann der kleine Ben Ross vorweisen, denn er ist am 12.12.2012 um 12.02 Uhr im Mutter-Kind-Zentrum Hanau des Klinikums Hanau auf die Welt gekommen. Seine Eltern Silke Ross (35) und Michael Ross (41) aus Mühlheim-Lämmerspiel sind überglücklich, dass ihr bereits dritter Sohn nun auf der Welt ist. Vater Michael war wie bei allen Geburten dabei und hielt die Hand seiner Frau. Berechnet war der Geburtstermin auf den 15.12.2012 doch der 12.12. als Geburtsdatum ihres Kleinen gefällt den Eltern auch sehr gut. Der Kaiserschnitt des 3640 Gramm schweren und 54 cm großen Jungen begann pünktlich um 12.00 Uhr. Die Geburt des kleinen Ben war die erste Kaiserschnittgeburt für Mutter Silke, die sich danach erst einmal mit ihrer Familie im kuschelwarmen Kreißsaal des Klinikums Hanau ausruhte. Hebamme Sarah Schütt nahm den kleinen Jungen als erstes entgegen um ihn seinen gespannten Eltern zu präsentieren. Auch die beiden zwei und sieben jährigen Brüder freuen sich schon sehr den Kleinen morgen auf der Mutter-Kind-Station H8C zu besuchen. Bis zum Nachmittag des 12.12. wurden schon fünf Kinder mit diesem besonderen Geburtsdatum im Klinikum Hanau geboren - „Tendenz steigend", freut sich das geburtshilfliche Team um den Chefarzt der Frauenklinik Privatdozent Dr. Thomas Müller.