Pressemeldung vom 2. Dezember 2015

Umicore spendet erneut an die Kinderklinik


Der Förderverein Sterntaler e.V. der Kinderklinik des Klinikums Hanau bekam aktuell wieder eine großzügige Geldspende der Firma Umicore. Dieses Jahr überreichten Nicole Höfler, Assistentin der Business Unit Leitung und Dr. Jens-Uwe Heitsch, Global Director Operations, den Scheck im Wert von 6.000 Euro an den Chefarzt der Kinderklinik, Dr. med. Winfried Krill und Susanne Löffler von den Sterntalern.

Seit rund zwölf Jahren spendet die Firma Umicore jährlich an die Kinderklinik des Klinikums Hanau. Dr. Winfried Krill freut sich sehr über diese Kontinuität und erklärte, dass sich die Kinder heute noch an den Gegenständen und Investitionen freuen, die schon vor Jahren von Umicore mitfinanziert wurden.

Durch den Sterntaler Verein, den es bereits seit 1991 gibt, und die zahlreichen Spenden konnten viele Projekte umgesetzt werden, die den Kindern den Krankenhausaufenthalt erleichtern.